Judith Hobmaier

Judith ist eine kleine Weltenbummlerin. Ihr Lebensmotto: "Head in the clouds, home on the road, hippie at heart". Die Liebe zum Schreiben, zu den Franken und zu ihrem Hund sind der rote Faden, mit dem sie ihr Leben bunter macht.

Vier Monate hat sie an der Akademie für Neue Medien in Kulmbach die Weiterbildung zur Online-Journalistin gemacht. Nun möchte sie in ihrer Walheimat Oberfranken vielleicht doch einmal Wurzeln schlagen. Mit dem Kopf in den Wolken, natürlich.

Judiths Beiträge

Mit 18 von Berlin nach Franken – und nun zurück?

Es ist Herbst, die Blätter sind bunt und morgens begrüßt einen nicht nur der Hund – sondern auch feuchter Nebel. In kaum einer anderen Jahreszeit beschäftigen sich die Menschen so sehr mit Nestbau und Familie. Heimat wird groß geschrieben. Jetzt zählen ein gemütliches Zuhause, Vorfreude auf den ersten Weihnachtsmarktbesuch und gesellige Abende mit Freunden. Doch wie fühlt es sich aus der Sicht eines Jugendlichen an? Vor allem, wenn man gerade erst aus Berlin nach Kulmbach gezogen ist? Michelle Bürger kann genau davon ein Lied singen.