Crossmedia-Journalisten 2021

caret-down caret-up caret-left caret-right

Das ist der kauzige Karsten. Er wäre gerne Kapitän seines eigenen Dreimasters. Doch viel lieber ist er Journalist. Er ist im Vergleich zu vielen Jungjournalisten alt. Dabei ist er jung im Geiste und immer offen für neues.

Kommt aus dem Coburger Land und möchte seine Crossmedialen Fähigkeiten in einer Pressestelle anwenden.

Claus Rosenbusch

Claus war sehr lang bei der Bundeswehr und arbeitete dort unter anderem als Presseoffizier. Nach über 30 Jahren Dienst war es für ihn an der Zeit etwas Neues auszuprobieren. Das Ziel: Video-Journalismus.

Jennifer liebt es, die Geschichten der Protagonisten auf Papier zu bringen. Dabei schreibt sie besonders gerne über emotionale oder soziale Themen mit Tiefgang.

Videospiele, Heavy Metal und skurrile Hobbys sind seine Markenzeichen. Nach der Kompaktausbildung zum Crossmedia-Journalisten verfolgt er sein Ziel Games-Redakteur zu werden.