Über uns

Das ist Unser-Oberfranken.info

Oberfranken liegt im Norden des Freistaats Bayern. Die größten Städte der Region sind Bamberg, Bayreuth, Hof, Forchheim, Coburg und Kulmbach. Zudem verfügt der Bezirk über idyllische Landschaften wie das Fichtelgebirge, die Fränkische Schweiz, das Regnitztal und viele mehr. So schafft die Region den Spagat zwischen schmucken Klein- und Mittelstädten sowie atemberaubenden Panoramen in der Natur.

Gemessen an der Einwohnerzahl hat die Region Oberfranken die meisten Brauereien, Bäckereien, Konditoreien und Metzgereien der Welt. Viele dieser Betriebe sind noch traditionell geführt und befinden sich in Familienbesitz. Einheimische und Touristen schätzen das fränkische Essen und das Bier für seinen Geschmack und seine Frische. Ob deftige Schäuferla, knackige Bratwürste oder knusprige Seelenspitzen – hier wird Vielfalt noch groß geschrieben.