Willy Rebhan

„Wissen – das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt“ 
Mein Name ist Willy Rebhan. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Coburger Land. Um genau zu sein: Aus Neustadt bei Coburg.
In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Fußballfan und – spieler.

Seit über einem Jahr bin ich in der Verwaltungsleitung des Impfzentrums Coburg tätig. Dort bin ich für die Impfstoffplanung,- disposition und -beschaffung zuständig. In dieser Zeit habe ich vor allem gelernt, was Krisenmanagement bedeutet. Eine solche Aufgabe funktioniert nur im Team und erfordert höchste Flexibilität.

Wegen der Notwendigkeit meine vielen Überstunden abzubauen, war es mir möglich, neben der Tätigkeit im Impfzentrum an der Ausbildung zum Crossmedia Journalisten an der Akademie für neue Medien teilzunehmen. Daneben arbeitete ich früh, abends und an den Wochenenden. Dort lernte ich von Podcasten, über Video drehen und schneiden bis zum richtigen Arbeiten mit Texten viel Neues und Interessantes. Neben den Textwerkstätten, haben vor allem die Persönlichkeiten, die ich hier kennenlernen durfte, meine Zeit an der Akademie geprägt.

Im Anschluss an diese Ausbildung werde ich weiterhin im Impfzentrum tätig sein und dort manches von dem was ich gelernt habe anwenden.


Meine Beiträge zum Coburger Weihnachtsmarkt