Marina Richtmann

Hey, ich bin Marina!

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus der schönen Nordoberpfalz. Nach meinem Abitur wagte ich einige „kleine Ausflüge in die Welt der Medien“, unter anderem in die Redaktion von „Galileo“ nach München, in mehrere Zeitungsredaktionen, in Marketing-Agenturen und ans Filmset von „Alarm für Cobra 11“. Trotz toller Erfahrungen und ganz viel Spaß bei der Arbeit wusste ich danach ganz genau, was mir am wichtigsten war: das Schreiben und meine Heimat. Trotzdem verschlug es mich Anfang 2019 dank meines Traumberufs ins (aus oberpfälzer Sicht gesehen) „Ausland“ – nämlich nach Franken. Dort nahm an der halbjährigen Ausbildung zur Crossmedia-Journalistin an der Akademie für neue Medien in Kulmbach teil. Hier entstanden meine Artikel auf dieser Seite.

Im Anschluss an diese Kompaktausbildung beginne ich ein Volontariat bei der Frankenpost in Marktredwitz. Wenn ich nicht gerade schreibe oder fotografiere, gehe ich meistens meiner zweiten großen Leidenschaft nach: der Musik. Von Jazz, Kirchenmusik und Radiohits über traditionelle Blasmusik bis hin zu Klassik, von der Querflöte und Piccoloflöte hin zu Klarinette, Saxophon und Posaune: Wenn es um die Musik geht, kann man mich für alles begeistern. Nein, eigentlich nur für FAST alles: denn wenn Schlagermusik aus den Boxen dröhnt, dann ergreife ich recht schnell die Flucht.

 

 

 

 

 

Marinas Beiträge

Invalid widget class Blog_Style_Two. Please make sure the widget has been activated in SiteOrigin Widgets.
+ posts

Posted by Marina Richtmann